Infos zur Anmeldung

Eltern, die ihr Kind an der RSV anmel­den möch­ten, kön­nen unter dem fol­gen­den Link einen Ter­min für die Anmel­dung Ihres Kin­des für die 5. Klas­se an der Real­schu­le Vogel­sang ver­bind­lich reser­vie­ren.

Soll­te Ihr Kind eine Real­schulemp­feh­lung haben und Sie haben einen Ter­min für eine Anmel­dung an unse­rer Schu­le, so ver­si­chern wir Ihnen, dass Sie die­sen Platz auch bekom­men.

Für den Fall, dass Sie Pro­ble­me bei einer Ter­min­bu­chung haben, kön­nen Sie auch tele­fo­nisch einen Ter­min ver­ein­ba­ren. Sie errei­chen unser Sekre­ta­ri­at unter 0212/2905998040.

Bit­te brin­gen Sie zum Anmel­de­ter­min fol­gen­de Unter­la­gen mit:

• Halb­jah­res­zeug­nis der Klas­se 4
  • Geburts­ur­kun­de Ihres Kin­des (Kopie)
  • Anmel­de­schei­ne (haben Sie von der Grund­schu­le bekom­men)
  • Impf­aus­weis

Eben­falls gibt es hier die For­mu­la­re, die für eine Anmel­dung aus­ge­füllt und zum Ter­min mit­ge­bracht wer­den müs­sen:

Hin­ter dem fol­gen­den But­ton fin­den Sie eine Zusam­men­stel­lung unse­rer Ant­wor­ten auf Ihre häu­figs­ten Fra­gen.

In der hier ver­link­ten PDF-Prä­sen­ta­ti­on fin­den Sie eini­ge Infor­ma­tio­nen über das Schul­le­ben an der RSV.

Unser unten ver­link­ter Image­film gibt eben­falls schö­ne Ein­bli­cke in unse­re Schu­le.

Bei wei­ter­ge­hen­den Fra­gen, kön­nen Sie uns ger­ne über unse­re Email­adres­se info@realschule-vogelsang.de eine Email schrei­ben.

Mit freund­li­chen Grü­ßen,

Petra Klenz­ner, Jens Eiß­mann und Bir­git Schoel