Sport – Musik – Kunst

Sport

am Vogel­sang bedeu­tet Bewe­gung in einer der 5 Sport­hal­len, an der Klet­ter­wand, auf dem Kunst­ra­sen­platz, den Beach­vol­ley­ball­fel­dern oder der Leicht­ath­le­tik­an­la­ge.

Musik

in den Fach­räu­men oder dem Päd­ago­gi­schen Zen­trum, aber auch in den Strei­cher­klas­sen (gemein­sam mit dem Gym­na­si­um in Koope­ra­ti­on mit der Solin­ger Musik­schu­le), in der Schul­band, dem Chor oder dem Instru­men­tal­un­ter­richt in der Mit­tags­pau­se.

Kunst

in den ver­schie­de­nen Kunst­räu­men (Zei­chen­raum, Werk­raum, Ton­raum) oder mit umfang­rei­cher digi­ta­ler Aus­stat­tung (Stopp-moti­on-Aus­stat­tung, PC. Räu­me, Ipads).

Einfach – GROßartig

Wir orga­ni­sie­ren gemein­sam mit unse­rer SV regel­mä­ßig schul­in­ter­ne Wett­be­wer­be in allen Berei­chen (Sport- und Spie­le­fest, Fuß­ball- und Völ­ker­ball­tur­nie­re, Mal­wett­be­wer­be) und neh­men an Wett­be­wer­ben wie Stadt­meis­ter­schaf­ten und Kunst­wett­be­wer­ben teil.