Realschule Vogelsang

Was macht uns aus?

Wir bil­den gemein­sam mit dem Gym­na­si­um das Schul­zen­trum Vogel­sang. Wir pfle­gen einen wert­schät­zen­den und har­mo­ni­schen Umgang und unser Ziel ist die Schaf­fung einer ange­neh­men Lern­um­ge­bung. Dazu leis­ten alle Mit­glie­der der Schul­ge­mein­schaft (Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen) ihren Bei­trag.
Als Modell­schu­le für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung tra­gen wir auch die Ver­ant­wor­tung für die Schaf­fung von Umwelt­be­wusst­sein, Chan­cen­gleich­heit durch Bil­dung und gesell­schaft­li­che Teil­ha­be. Ziel ist es, die Poten­tia­le der Kin­der zu för­dern und sie zu befä­hi­gen, ihren wei­te­ren Lebens­weg selbst­be­stimmt und kom­pe­tent zu gestal­ten.

Nach­hal­tig­keit in der Schu­le:

Imagefilm

Erhal­ten Sie einen Ein­blick in die Real­schu­le Vogel­sang und ent­de­cken Sie, wie Nach­hal­tig­keit und Bil­dung hier eine ein­zig­ar­ti­ge Ver­bin­dung ein­ge­hen. Unser Image­film zeigt Ihnen die facet­ten­rei­che Schu­le und ihre inspi­rie­ren­de Atmo­sphä­re.