Natur in Arbeit: Neues aus unserem Waldstück in Solingen-Gräfrath

März 27, 2026

Unse­re Schu­le steht wei­ter­hin in engem Aus­tausch mit den zustän­di­gen Per­so­nen des Wal­des in Solin­gen-Grä­f­rath, um die Part­ner­schaft zu gestal­ten und zu pfle­gen. Aktu­ell gibt es noch kei­ne neue Revier­lei­tung für Solin­gen-West, wes­halb grö­ße­re gemein­sa­me Aktio­nen momen­tan noch nicht statt­fin­den kön­nen.

In den letz­ten Jah­ren haben unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Wald aktiv beim Auf­fors­ten und Pfle­gen unter­stützt. Ihr Ein­satz hat dem Wald sehr gehol­fen und einen wert­vol­len Bei­trag geleis­tet. Nun ist der rich­ti­ge Moment, dem Wald Zeit zu las­sen, damit sich die Natur ganz von selbst rege­ne­rie­ren kann.

Wir freu­en uns dar­auf, die Zusam­men­ar­beit fort­zu­set­zen, sobald es die Situa­ti­on wie­der zulässt, und wer­den euch auf dem Lau­fen­den hal­ten.