Kalenderprojekt 2024 — Unsere Spende an das Kinderfamilienhaus

Apr 17, 2024

Kalen­der­pro­jekt 2024
Auch in die­sem Schul­jahr setz­ten wir unser Kalen­der­pro­jekt fort, um eine sozia­le Ein­rich­tung in Solin­gen zu unter­stüt­zen. Die Schü­ler­ver­tre­tung der Real­schu­le Vogel­sang orga­ni­sier­te einen Mal­wett­be­werb, wähl­te die bes­ten Bil­der aus und gestal­te­te einen wun­der­schö­nen Kalen­der zum The­ma „WÜNSCH DIR WAS“. Dank der Unter­stüt­zung der Haus­dru­cke­rei Solin­gen konn­te der Kalen­der gedruckt und von Diman und Bar­ji­nya (10a) lie­be­voll gebun­den wer­den. Durch den erfolg­rei­chen Ver­kauf konn­ten wir einen Gewinn von 1000 Euro erzie­len, der nun als Spen­de dem Kin­der­fa­mi­li­en­haus in Solin­gen zugu­te­kommt.
Wir sind stolz auf unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler!
Ver­bin­dungs­lehr­kräf­te
Frau Sara­va­n­a­ba­van & Herr Glet

E‑Mail von Hr. Ahei­mer ‑Ver­ein für Kin­der­fa­mi­li­en e.V.
„An Sie und alle die an der Spen­de mit­ge­wirkt haben möch­ten wir uns noch­mals herz­lichst bedan­ken und ein fet­tes Lob für die Selbst­lo­sig­keit aus­spre­chen. Es ist durch­aus nicht mehr selbst­ver­ständ­lich bei all dem selbst­be­zo­ge­nen Con­tent, der in unse­rer Welt auf jeden Ein­zel­nen ein­pras­selt, auch noch die Umstän­de und Bedürf­nis­se Ande­rer wahr­zu­neh­men. Auch ande­re, denen es nicht so gut geht, im Blick zu haben und den Focus dar­auf zu schär­fen ist eine Lebens­auf­ga­be. Und wir fin­den, dass machen sie sehr gut und vor­bild­lich. Daher sagen wir und ich schrei­be hier im Namen der Mit­ar­bei­ter und der Kin­der und Jugend­li­chen, die bei uns leben, noch­mals D A N K E! “