Fazit zum Tag der offenen Tür am 18.11. 2023

Nov 23, 2023

Wir ken­nen es alle aus unse­ren Fami­li­en und dem Mit­ein­an­der in unse­rem Freun­des­kreis. Gäs­te zu emp­fan­gen ist immer mit viel Vor­be­rei­tung und natür­lich auch ein klein wenig mit Auf­re­gung ver­bun­den. Sind dann end­lich alle da, ist die Freu­de groß, man genießt die gemein­sa­me Zeit und fühlt sich mit­ein­an­der ver­bun­den.

Eigent­lich ist dies die per­fek­te Beschrei­bung für das, was wir auch in die­sem Jahr an unse­rem Tag der offe­nen Tür, gemein­sam mit den Kin­dern und Eltern die unse­re Schu­le ken­nen­ler­nen woll­ten, erlebt haben. Schü­le­rIn­nen, Eltern und Lehr­kräf­te gaben sich viel Mühe, damit unse­re Gäs­te die inhalt­li­che Arbeit an unse­rer Schu­le und auch das gute Mit­ein­an­der unse­rer Schul­ge­mein­schaft ken­nen­ler­nen und erle­ben konn­ten. Es wur­den Aus­stel­lun­gen vor­be­rei­tet, Mit­ma­ch­an­ge­bo­te ent­wi­ckelt und ein tol­les Büh­nen­pro­gramm auf die Bei­ne gestellt. Eigent­lich war der Tag der offe­nen Tür viel zu kurz, um all das vor­zu­stel­len, was unse­re Schu­le aus­macht. Viel­leicht war dies der Grund dafür, dass unse­re Gäs­te viel län­ger blie­ben, als sie eigent­lich geplant hat­ten.

Am Ende des Tages waren wir alle ein­mal mehr stolz auf unse­re Schu­le und freu­ten uns über die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen von Eltern und Kin­dern.