IMKS-Workshop

Sep 27, 2023

Die Klin­gen­stadt Solin­gen stellt sich für die Mobi­li­tät der Zukunft neu auf. In einem groß ange­leg­ten Betei­li­gungs­pro­zess wird das Inte­grier­te Mobi­li­täts­kon­zept für die Klin­gen­stadt Solin­gen (IMKS) erar­bei­tet – gemein­sam mit Bür­ge­rin­nen und Bür­gern, Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern der Poli­tik und natür­lich ver­schie­de­nen Inter­es­sen­grup­pen in Solin­gen.
Dazu gab es am Frei­tag, den 22.9.2023 einen Work­shop mit Schüler*innen des Schul­zen­trums (Q1 des Gym­na­si­ums und 8., 9. Und 10. Klas­se der Real­schu­le). Unter der Lei­tung der Verkehrsplaner*innen der Stadt Solin­gen wur­den gemein­sam Bedar­fe der Jugend­li­chen benannt und Ideen für unse­re Stadt ent­wi­ckelt.