nickut

Schulleben >> Ganztag >> Informationen zum Mensabetrieb

Informationen zum Mensabetrieb

 

Wer beliefert die Mensa?

Unsere Schulmensa wird seit Beginn des Schuljahres 2014 von der Firma „Uwe Nickut Catering und Schulverpflegung“ aus Burscheid beliefert. Weitere Informationen zur Firma Nickut erhalten im firmeigenen Flyer oder auf ihrer Website.

 

Welche Menüs können ausgewählt werden?

Jeden Tag stehen ein Vollwert-Menü und ein vegetarisches Menü zur Auswahl. Außerdem gibt es noch das Wochenspezial – ein Menü, das wie der Name bereits verrät, wöchentlich variiert. Einen Eindruck über die verschiedenen Gerichte verschaffen Sie sich über die wöchentlichen Speisepläne. Diese können Sie im Download-Bereich sowie hier einsehen.

 

HInweis: Die Fotos der Menüs, die im Speiseplan zu sehen sind, sind original Fotos der Gerichte.

 

Wie bestelle und bezahle ich ein Menü?

Die Bestellung und Abrechnung des Mittagessens erfolgt online unter

 

www.vogelsang-solingen.inetmenue.de

 

Es handelt sich dabei um ein bargeldloses Bezahlsystem. Um dieses System nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig ein i-net Menue-Konto anlegen. Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich, d.h. verpflichtet nicht zur Teilnahme am Mittagessen. Auf diese Weise kann ganz ohne Bargeld durch den speziell kodierten Schülerausweis bezahlt werden.

 

Das Bestellen eines Menüs erledigen Sie ganz bequem am PC bis 18:00 Uhr am Vortag unter dem oben genannten Link. Die Auswahl der Speisen ist natürlich ganz individuell möglich.

 

Wie melde ich mich für das bargeldlose Bezahlsystem an?

Die Klassenlehrer geben zu Beginn der Klasse 5 den Vordruck eines Anmeldeformulars aus. Dieser Vordruck kann von Ihnen ausgefüllt und über Ihren Sohn/Ihre Tochter an den Klassenlehrer zurückgegeben werden. Daraufhin werden die Schülerausweise kodiert, um diese mit dem Kassen- und Online-Bestellsystem abzugleichen.

 

Hinweis: Schülerinnen und Schüler, die erst im Laufe des Schuljahres zur RSV wechseln, erhalten den Vordruck im Sekretariat.

 

Wie lade ich mein Online-Bestellkonto auf?

Das Aufladen des Online-Bestellkontos geht ganz einfach in der Mensa am Kassenterminal oder per Überweisung auf ein Giro-Konto. Die Kontodaten erhalten Sie hier.

 

Kann auch mit Bargeld gezahlt werden?

Der Kiosk-Verkauf am Vormittag ermöglicht die Zahlung mit Bargeld sowie die bargeldlose Zahlung über den Schülerausweis.

 

Im Mensabetrieb in der Mittagszeit ist nur das bargeldlose Bezahlsystem möglich. Dies hat nicht nur erhebliche hygienische Vorteile, sondern das Bezahlen geht auch deutlich schneller. So haben die Schülerinnen und Schüler am Ende mehr Zeit für die Mittagspause.

 

Hinweis: Zurzeit ist ein Verpflegungsautomat in Planung, an dem sich die Kinder jederzeit belegte Brötchen und Backwaren holen können.

 

Was muss ich beim Umbestellen oder Stornieren eines Menüs beachten?

Das Umbestellen sowie das Stornieren der Menüs ist bis zum Vortag um 18:00 Uhr bequem von zu Hause am PC möglich.

 

Hinweis: Auf diese Weise versucht das Nickut-Team (als engagiertes Mitglied im Verein „united against waste“) der heutigen Lebensmittelverschwendung so weit wie möglich entgegenzuwirken. Mit Ihrer Vorbestellung können auch Sie zur Ressourcen- und Umweltschonung beitragen.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine weitere Frage habe?

Bei Rückfragen steht Ihnen die Firma Nickut gerne unter kontakt@uwe-nickut.de oder telefonisch unter 02174-8942130 zur Verfügung.