Schüler:innen

Wir für UNS – die Schülervertretung (SV)

Jeder Schü­ler hat eine Stim­me- Wir, als SV, ver­tre­ten eure.
Wir sind die Schü­ler­ver­tre­tung der Real­schu­le Vogel­sang. Die Zie­le unse­rer SV sind es, die Inter­es­sen unse­rer Schü­ler­schaft zu ver­tre­ten, das Schul­le­ben durch Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen zu berei­chern und Demo­kra­tie zu leben. Unter der Lei­tung von unse­rem Schü­ler­spre­cher­team sowie der SV Leh­rer Frau Sara­va­n­a­ba­van und Herrn Glet, küm­mern wir uns um die Anlie­gen der Schü­ler. Ein­mal im Monat fin­den an unse­rer Schu­le SV-Sit­zun­gen statt. Hier­bei tref­fen sich alle Klas­sen­spre­cher und unse­re Schü­ler­spre­cher, um über die Ange­le­gen­hei­ten der Schü­ler­schaft zu reden und über Pro­jek­te abzu­stim­men. So konn­ten wir in den letz­ten Jah­ren vie­le ver­schie­de­ne Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen durch­füh­ren.

Bisherige Aktionen:

- Weih­nachts­mann­ak­ti­on